Gemeindekommers 2024

GemeindePress24

Neue Gemeindekönigin ist Tanja Hollinden (Mitte) von der Schützenbruderschaft St. Heinrich Ellenstedt. Beim Schützenkommers am Freitag (11.10.), zu dem die Gemeinde Goldenstedt traditionell die vier örtlichen Schützenvereine ins Rathaus eingeladen hatte, konnte sie gemeinsam mit Ehemann Martin Hollinden (3.v.r.) die Gemeindekönigskette entgegennehmen. Neben der Proklamation der neuen Gemeindekönigin wurde auch die neue Gemeindeschülerprinzessin ermittelt, die in diesem Jahr Janina Brand (2.v.r, Schützenverein Arkeburg) heißt. Neuer Gemeindejugendprinz ist Simon Feldhaus (3.v.l., Schützenbruderschaft St. Heinrich Ellenstedt) geworden.

Neben Grußworten von Thomas Ellert, Vorsitzender des Schützenvereins Lutten, und Bürgermeister Alfred Kuhlmann (r.) sprachen auch die Präsidentin des Schützenkreises Vechta, Andrea Möllmann (2.v.l.), und der Bezirksbrudermeister der Bruderschaften, Gerd Martens (l.) zu den zahlreich erschienenen Schützinnen und Schützen aus der Gemeinde Goldenstedt. Der Ausrichter des Gemeindepokalschießen war der Schützenverein Lutten.

Gemeinde 2

Gemeinde 1

Gemeinde 3

Gemeinde 4

Den Pokal für die Altersklasse konnte der Schützenverein Lutten mitnehmen und Helmut Harting hat den 1. Platz bei der Einzelwertung erreicht.