Neue Dart-Abteilung "SSV Lutten Steelers"

SteelersOM260823 Medium

Quelle: Oldenburgische Vokszeitung

SteelerVecNews23 1

SteelerVecNews23 2

Quelle: VecNews

steelersOM23

OMDart2023 Medium

Neue Dart-Abteilung „SSV Lutten Steelers“ im Sportschützenverein Lutten integriert

Dart-Sport startet ab August auf dem Schießstand

Lutten-Auf der letzten Generalversammlung des Schützenvereins Lutten wurde, auf Antrag von Daniel Pöppelmann, die Gründung einer neuen Dart-Abteilung im Sportschützenverein Lutten e.V. beschlossen.

Hinter dieser Idee standen die Spieler der „Dartspiel Gemeinschaft Ritzer/Picker“, die seit 1996 E-Dart als Hobby ausgeübt haben und seit 2009 gemeinsam am Liga-Betrieb teilnehmen. Da E-Darts vornehmlich in Kneipen und Gastwirtschaften gespielt wird, mussten nun nach der Corona-Pandemie viele Begebenheiten schließen und die E-Dart-Vereine mit dem Spielbetrieb aufgeben. Um weiterhin diesen Sport auszuüben haben sich die Mitglieder überlegt vom Dart-Automaten auf das Sisal-Board mit Stahlpfeilen zu wechseln. „Steeldart“ heißt dieser Sport, liegt absolut im Trend und die Tendenzen sind weiter steigend. Nun nach nur 4 Monaten konnte Daniel Pöppelmann unter großem Einsatz mit seinen „Steelers“ einen Platz für eine neue wettkampffähige Steeldart-Anlage auf dem Schießstand in Lutten gefunden und aufgebaut werden. Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut und natürlich bedarf es noch weiterer Optimierungsarbeiten auf dem Schießstand.

Der offizielle Spielbetrieb soll im Dartverband Weser-Ems (DVWE) ab August für die Saison 2023/24 für die „Steelers“ beginnen, natürlich sind auch Dart Interessierte jeden Geschlechts und Alters herzlich in Lutten Willkommen. Trainings- und Schnupperabende finden ab August jeden Donnerstag um 19:30 Uhr in Lutten auf dem Schießstand bei der großen Mehrzweckhalle statt.

Folgen auf Instagram: ssv_lutten_steelers