10. Hilfstransport ins Hilfstransport

ahrtal10transportOV

ahrtal10transport

Schützen aus Lutten zum 10. Mal im Ahrtal

Spenden im Wert von über 100.000 Euro konnten die Schützen bereits übergeben.

Lutten - Der Schützenverein Lutten, spendete je 300 € für die Kapelle St. Josef Walporzheim und St. Laurentius Ahrweiler. Das Geld war bei einer Kollekte im Gottesdienst anlässlich des Schützenfestes zusammengekommen.

Das Geld überreichte der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Lutten, Thomas Ellert und der amtierende Schützenkönig Klaus Bohmann in der provisorisch hergerichteten Kapelle St. Josef an den Vorsitzenden des Kapellenverein Werner Schüller, der für die Spende herzlich dankte. Er dankte auch für die Verbundenheit mit den flutbetroffenen Menschen im Ahrtal und dem großen Engagement des Schützenvereins Lutten.

Der Schützenverein ist mit den flutgeschädigten Menschen im Ahrtal sehr verbunden. Schon 10 Transporte mit Lebensmitteln, Pellets, Holzbrikett und sonstigen Gebrauchsartikel hat der Verein mit Spenden organisiert und an Bedürftige im Ahrtal abgegeben.  Auch diesmal konnten 3 Versorgungsstationen in Ahrweiler, Dernau und Mayschoß mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln und Salaten unterstützt werden. Der Vorsitzende Thomas Ellert bedankt sich bei allen die den Schützenverein Lutten immer wieder unterstützt haben. Ohne diese Unterstützung hätte man es nie geschafft. Immer waren die Fahrzeuge bis unters Dach gefüllt. Ein besonderer Dank gilt diesmal der Fa. H. Wolking Mühlenbau die für den Transport das Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat.