Schützenfest  


Schützenfest in Lutten

vom 19. bis 21. September 2020

Montag ab 09:30 Uhr mit Frühschoppen für Jedermann im Festzelt

   

Termine  

Di. 14. Apr. 2020, 16:00
Blutspende MHD-Lutten

So. 10. Mai. 2020, 14:00
Schützenfest in Rechterfeld

Fr. 12. Jun. 2020, 20:00 -
So. 14. Jun. 2020
Lutter Birse

Fr. 19. Jun. 2020, 18:00
Maigang des Vorstands

   

Bildergebnis für facebook

   

Bekanntmachung

Auf Grund des Corona Virus ist ab sofort der Schießbetrieb auf dem Schießstand in Lutten bis Ostern eingestellt. Je nach Lage der Pandemie wird der Schießbetrieb wieder aufgenommen!

   

Gebet der Woche

Unser "Regimentsdekan" Pastor Boby möchte Allen Menschen in den schwierigen Zeiten der Coronavirus-Pandemie mit einen wöchentlichen Gebet seelisch zur Seite stehen.

Woche 15 / 2020

In der Karwoche, beginnend mit dem Palmsonntag, stehen das Leiden, das Sterben und die Auferstehung von Jesus Christus im Mittelpunkt. Diese Zeit und im besonderen das Osterfest ist für die christlichen Kirchen der Höhepunkt ihres religiösen Lebens. Aufgrund der Corona-Pandemie feiern ChristInnen aber anders als gewohnt: von zu Hause aus über die Medien, via Internet oder als „Hauskirche“. Lieber Gott, ich will glauben, dass Du mir nah bist in deiner Liebe. Ich will vertrauen, dass Du treu bleibst in deiner Kraft der Nähe. Ich will hoffen, dass du mich erfüllst mit deiner Barmherzigkeit. Guter Gott, gib uns deinen Geist der Solidarität und Stärke, der Hoffnung und Zuversicht. Lass uns erkennen, was jetzt wichtig ist und zählt. Du bist der gute Gott, der uns befreit und begleitet! Lass uns in diesem Glauben die nächsten Schritte wagen. Amen. Bleib Gesund! Gott Segne uns!!!

   

Ganz normale Leute! Und vor allem besonders gesetzestreue und zuverlässige Leute – ohne diese Voraussetzungen erhält in Deutschland niemand eine waffenrechtliche Erlaubnis. Wir sind Arbeiter, Angestellte, Beamte, Selbstständige, Hausfrauen, Schüler, Auszubildende, Studenten und Rentner. 

 

Uns „ganz normalen Leuten“ ist es ein Anliegen, unseren nicht ganz so alltäglichen Sport jedermann gegenüber offen und transparent darzustellen. Schließlich gehen wir mit Schusswaffen um und es ist uns wichtig, dass sich niemand um seine Sicherheit sorgt, wenn er z. B. in der Nähe unserer Anlage unterwegs ist. Wenn Sie neugierig sind oder auch skeptisch: Besuchen Sie uns, lassen Sie sich unseren Sport erläutern! Der wichtigste Aspekt beim sportlichen Schießen ist nicht das Schießen, schon gar nicht das „Ballern“, sondern das präzise Treffen. Sie werden wahrscheinlich erstaunt sein, wie viele Faktoren trainiert und berücksichtigt werden müssen, damit aus einem Schuss ein Treffer in der „10“ wird. Selbst der erfahrenste und beste Schütze schafft das bei weitem nicht immer. 

 

Im Jahr 2000 hat daraufhin der Schützenverein Lutten einen Sportschützenverein e.V. gegründet, damit der Schießsport intensiv ausgeübt werden kann.

 

Wer hierzu Lust und Interesse hat ist jederzeit bei uns herzlich Willkommen.

 

   

18 32305 Schuetzenv Lutten Sponsorentafel 2000x860

  

   

Besucher

2532642
HeuteHeute956
GesternGestern2760
Diese WocheDiese Woche10893
Diesen MonatDiesen Monat22413
GesamtGesamt2532642
   
Schießstand Lutten 
Mittelweg 2
49424 Lutten