Rundenwettkämpfe LG 2023

(Quelle: Oldenburgische Volkszeitung)

rundenLG2023OV Medium

Luftgewehr-Rundenwettkämpfe des Schützenvereins Lutten 2023 wieder gestartet

Kompanie Dorf-Amerbusch erkämpft sich den Wanderpokal / Klaus Bohmann siegt in der Einzelwertung

Lutten-Endlich nach den letzten Wettkämpfen des Schützenvereins Lutten im Jahre 2020 (welche auf Grund der Corona-Pandemie abgebrochen werden mussten) konnte wieder mit den Luftgewehr-Rundenwettkämpfen gestartet werden. Hier streiten im Wettkampf alle 5 Kompanien des Schützenvereins, um einen Wanderpokal und den jeweils besten Schützen des Vereins mit dem Luftgewehr.

Hier wurde es bis zum letzten Wettkampftag spannend, da die Kompanie Timpen und Dorf-Amerbusch mit 8 Punkten gleichauf lagen. Anhand der Gesamtringzahl konnten dann die Schützen der Kompanie Dorf-Amerbusch mit 2455 Ringe zu 2422 Ringe der Schützen aus Timpen den Sieg für sich entscheiden. Bei den Einzelwertungen der Tagesbesten mussten insgesamt 5 Schützen mit je 100 Ringen ins Stechen. Da konnte sich Klaus Bohmann mit 106,6 Ringen vor Helmut Harting mit 104,3 Ringen und Bärbel Reinke mit 102,8 Ringen per Kommawertung durchsetzen.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende Thomas Ellert bei den Schießwarten für die Organisation und allen Beteiligten für die fairen Wettkämpfe und lud alle Mitglieder zu den kommenden Kleinkaliber Rundenwettkämpfen auf den Schießstand ein.

Ergebnisse finden Sie hier:

LG Rundenwettkampf2023

RundenLG2023 2 Medium