Generalversammlung 2023

GV2023 1

Generalversammlung Schützenverein Lutten

Schützenfest mit neuem Festwirt/Dart-Verein wird bei den Schützen integriert

Lutten-Zur Generalversammlung des Schützenvereins Lutten begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Ellert den amtierenden König Klaus Bohmann, den Kaiser Georg Krogmann, alle Majestäten, Bürgermeister Alfred Kuhlmann und die Schützen im voll besetzten Sportheim.

Nach der Totenehrung der verstorbenen Mitglieder des vergangen Jahres bedankte Ellert sich in seinem persönlichen Jahresrückblick bei allen Mitgliedern für die Beteiligungen bei der Pflege der Schulobstwiese, der Teilnahme an den Schützenfesten sowie bei den Veranstaltungen des Vereins und bei der Unterstützung für die Hilfe der Flutopfer aus dem Ahrtal. Der Kassenwart Oliver Kossen legte eine ordentliche und einwandfrei geführte Vereinskasse vor, welche von den Kassenprüfern Hermann Brand und Kai Pölking bestätigt wurde. Die Schießwartin Gisela Bohmann ehrte die Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen. Neu in den Vorstand wurde Patrick Ehlert gewählt, der nun die Verantwortung als Jugendschießwart für den Schützennachwuchs übernimmt. Alle anderen Posten im Verein wurden von der Versammlung bestätigt. Der Bürgermeister Alfred Kuhlmann bedankte sich bei allen Schützen für Ihr Ehrenamtliches Engagement und appelliert an den Zusammenhalt im Ort, damit sich die Bevölkerung in den Vereinen jetzt nach der Pandemie Pause wieder finden können.

Für das Schützenfest in Lutten wurde der neue Festwirt Maximilian Bruns aus Barnstorf vorgestellt, der wie gewohnt die Veranstaltung im Festzeit ausrichten wird. Die Zeit des Schützenkaisers wird auf Antrag des Kaisers Georg Krogmann auf 3 Jahre angepasst, damit auch viele der ehemaligen Schützenkönige die Chance erhalten diese Würde zu tragen. Daniel Pöppelmann stellte den sich konstituierenden Dartverein der Versammlung vor und möchte mit seinen Kollegen in den Schützenverein integriert werden, um auch die örtlichen Begebenheiten auf dem Schießstand zu nutzen. Die Freunde des Dart Sports möchten Ihr Hobby in Lutten weiter ausbauen und freuen sich auf Interessierte und neue Mitglieder. Die Versammlung begrüßte diesen Vorschlag und hieß die neuen Sportler herzlich in Ihren Reihen Willkommen.

Zum Abschluss wurde traditionell die Fahne des Schützenvereins von der Kompanie Dorf-Amerbusch an die Kompanie Westerlutten für das neue Schützenjahr feierlich übergeben. Der Vorsitzende wies auf die anstehenden Termine und auf das kommende Schützenfest vom 16. –18. September 2023 in Lutten hin und lud alle Lutter und auch Bürger aus nah und fern zu diesem Fest herzlich ein.

GV2023 3

FV2023 2