Nordpokal 2023

Norpokal2023 Medium

(Quelle: Oldenburgische Volkszeitung)

Nordpokalschießen am 11.03.2023 in Ellenstedt:

Klaus Bohmann ist neuer Nordpokalkönig. Mit 30 Ringen verwies der amtierende König aus Lutten die übrigen Würdenträger aus Ellenstedt, Arkeburg und Rechterfeld auf die Plätze.

Beim anschließenden Kaiserschießen konnte sich Dirk Klostermann aus Arkeburg mit 30 Ringen durchsetzen und regiert den Nordpokalverband bis zum Jahr 2028.

Als Nordpokalkönig der Corona Zeit, konnte sich auch Carsten Feder aus Arkeburg mit 30 Ringen für das Kaiserschießen qualifizieren.

In den Mannschaftswettbewerben waren die Ellenstedter Schützen als gastgebender Verein in der Schützenklasse erfolgreich. Die Schützen aus Lutten gingen als Sieger in der Altersklasse vom Stand. Die Senioren-, Schüler-, Jugend- und Damenklasse konnten die Schützen aus Rechterfeld für sich entscheiden.

Einzelsieger wurden in der Schülerkasse: Tim Strehl, Lutten

Jugendklasse: Marlen Marischen, Rechterfeld