Benefizkonzert für das Ahrtal

Musikverein Lutten gibt nach zwei Jahren erstes Konzert zum Muttertag

Muttertag22OM Medium

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung


Muttertagkonzert22 Medium

Lutten- Bei strahlendem Sommerwetter fand auf dem Jacobusplatz in Lutten zum Muttertag ein Benefizkonzert für die Betroffenen Anwohner der Katastrophe im Ahrtal statt. Der Musikverein Lutten sowie deren Jugendorchester und der Schützenverein Lutten hatten zu diesem Benefizkonzert eingeladen. Viele Besucher waren gekommen, um dem ersten Konzert der Lutter Musiker nach über zwei Jahren mit Begeisterung zu lauschen. Der Schützenverein servierte selbstgebackenen Kaffee und Kuchen. Die Besucher dankten allen Beteiligten für Ihren Einsatz mit großzügigen Spenden, welche die Schützen beim nächsten Transport direkt an betroffene Familien im Ahrtal übergeben werden. 

Beide Vereine waren mit dieser Benefizveranstaltung sehr zufrieden und freuen sich mit dem finanziellen Erlös einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau des Ahrtals beitragen zu können. Wer noch unterstützen möchte kann sich beim 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Lutten Thomas Ellert melden. Auch besteht die Möglichkeit mit Gutscheinen von Lidl, Edeka oder Rewe finanziell zu unterstützen. Diese Spenden werden den Versorgungszelten vor Ort übergeben, wo für den betroffenen Bürgern Essen angeboten wird. Viele Häuser sind auch 10 Monate nach der Flut noch im Rohbau und die Familien haben weiterhin keine Möglichkeit zu kochen.

MuttertagMV2022 Medium

MuttertagMV20221 Medium

MuttertagMV20222 Medium

MuttertagMV20223 Medium

Sponsorentafel1

Sponsorentafel2 2023

Sponsorentafel3

Sponsorentafel4 2023