Maitour Dorf-Amerbusch 2022

EhrungALuebbers22 1 Medium

Kompanie Dorf-Amerbusch ehrt seinen Vorstandskollegen

Alfred Lübbers nach 40 jähriger Vorstandsarbeit zum Ehrenzugführer ernannt

Lutten-Auch bei der Kompanie Dorf-Amerbusch vom Schützenverein aus Lutten starten wieder die Veranstaltungen nach der Pandemie. So hat man nun eine Maitour mit dem Fahrrad unternommen. Als Zwischenstopp wurde der neue Hofladen der Familie Kock besichtigt, wo alle Beteiligen die regionalen Produkte und Leckereien bestaunen und auch probieren durften.

Zu Begrüßung durch den Kompanieführer auf dem Hof Meyer wurde Alfred Lübbers als neuer Ehrenzugführer besonders hervorgehoben. Bei der letzten Generalversammlung wurde Alfred nach beeindruckenden 40 Jahren im Kompanievorstand verabschiedet und zum Ehrenzugführer ernannt. Nach so einer langen Zeit im Vorstand konnten sich Matthias Meyer und der Geehrte selbst an etliche Sitzungen erinnern. Viele positive Ereignisse von der geleisteten Vorstandsarbeit aus so vielen Jahren liesen die beiden schwärmen. Besonders wurden die scharfsinnigen Kommentare und Denkanstöße durch Alfred beschrieben, welche zu vielen neuen Ideen und Veränderungen im Verein über all die Jahre gesorgt hatten. Ohne Zweifel gehört Alfred zu denjenigen die den Verein zu dem gemacht haben was er heute ist, daher wird man seine Stimme im Vorstand vermissen. Aber Alfred kommentierte gleich „wenn der Vorstand in Zukunft nicht mehr weiter weiß, dann sollten man ihn eben anrufen und er wird zur Stelle sein!“ Mit viel Applaus durfte Alfred dann die begehrte Wanduhr der Kompanie, sowie einen Präsentkorb vom Hofladen Kock als „kleines Dankeschön“ empfangen.

Ferner bedankte sich der Vorstand bei Familie Meyer für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der stellvertretende Kompanieführer durfte ein Blumengeschenk an Lisa Meyer überreichen. Zum Abschluss seiner Rede bedankte sich der Kompanieführer bei dem Festausschuss und seinen Vorstandskollegen für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung und lud alle Anwesenden ein, weiter noch lange Zeit zusammen zu feiern.

EhrungALuebbers22 2 Medium

EhrungALuebbers22 3 Medium