Generalversammlung 2018

2018 04 07 11 56 39 Sonntagsblatt Vechta Ausgabe vom 08.04.2018

GV2018 8446

gv18 7497

Personen von vorne links: General Rainer Sieveke, Bastian Stukenborg, Arno Westerkamp, Martin Schoster, Adjudant Marco Schmedes, Karsten Pölking, Kai Pölking, Adjudant Thomas Garling.

Schützenverein Lutten hat arbeitsreiches Jahr absolviert

Vorstand wird einstimmig bestätigt / Heimatverein bekommt historische Schriftstücke

Lutten- Am 09.03.18 trafen sich alle Mitglieder des Schützenvereins zur Generalversammlung im Deutschen Haus in Lutten. Der Vorsitzende Klaus Bohmann durfte den König Alfons Eichmann mit Hofstaat, den Jugendprinzen Kai Pölking, den Kaiser Carsten Kluth und den Lutter Oberbürgermeister Otto Themann zur Versammlung begrüßen.

Klaus Bohmann konnte in seinen Jahresrückblick über die vielen Aufgaben bei dem Neubau des KK-Schießstands sowie des neuen Aufenthaltsraums berichten und dankte besonders Klemens von Döllen und Michael Reinke für Ihren Einsatz bei den organisatorischen Aufgaben. Weiter hob er die Rosche Erlebnistour und das vergangene Schützenfest in Lutten hervor. Der Kassenwart Oliver Kossen legte eine ordentliche und einwandfrei geführte Vereinskasse vor, welche von den Kassenprüfern Monika Krogmann und Ernst Kossen bestätigt wurde. Schießwart Marcus Kröger berichtet von den Pokalschießen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften und ehrte die Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen. Erfolgreiche Schützen des letzen Jahres waren Pascal Wilke, Holger von Döllen, Klaus Bohmann, Bärbel Reinke, Franz Uhlhorn und Alfons Eichmann als König und Gemeindekönig.

Bei den Wahlen der Vorstandsmitglieder sind alle Posten einstimmig wieder gewählt worden, was die gute Arbeit des Vorstands bestätigt. Weiter übergab der Vorsitzende ein Buch aller Protokolle des Vereins aus den Jahren 1934 bis 1959 an den Archivaren des Heimatvereins, Franz Kröger, um diese historischen Unterlagen für jedermann zugänglich zu machen. Traditionell übergab der General Rainer Sieveke die Vereinsfahne von der Kompanie Westerlutten an die Kompanie Höven für dieses Schützenjahr.

Zum Abschluss wies der Vorsitzende auf die anstehenden Termine und auf das kommende Schützenfest vom 15. –17. September 2018 hin. Besonders zum Frühschoppen im Festzelt sind alle Lutter Bürgerrinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften finden Sie hier:

GV18 8406 GV18 8412

GV18 8421 GV18 8423