11. Hilfstransport ins Ahrtal

11ahrtaltrans23 1

Schützenverein Lutten bringt 11. Transport ins Ahrtal

Vorsitzender Thomas Ellert dankt allen Helfern und Unterstützern

Lutten- Der Schützenverein Lutten hat am 01. und 02.04 zum 11. Mal mit 2 Transportern mit Anhänger einen Transport ins Ahrtal gebracht. Vom Fernsehsessel  über Kartoffelprodukte, Champignons, Gurken, Mettenden und über 4000 Aufbackbrötchen und  Baguettbrote konnten den Betroffenen und den Versorgungsstationen übergeben werden. Die Betroffenen sowie die Helfer vor Ort waren sehr dankbar für die große Menge an Spenden. Thomas Ellert bedankt sich ganz besonders beim Landvolk Lutten die eine große Menge Fleisch für die Versorgungsstellen zur Verfügung gestellt haben. Auch konnte der Vorsitzende dem Sportverein Dernau eine Spende von 400 Euro für die Jugendarbeit überreichen. Diese wurde ermöglicht durch das Werder Eck und den Werder Freunden aus Lutten. Des Weiteren konnten einer Helferorganisation 2 von Julia Bohmann bemalte Spiegel überreicht werden, um diese für die Hilfe im Ahrtal zu versteigern. Besonders in Erinnerung bleibt den Helfern der Zustand vieler Häuser. Einige Betroffene hatten die Gruppe durch ihre Häuser geführt in denen das Wasser bis im ersten Stock gestanden hat. Hier kann man auch nach fast zwei Jahren noch nicht einmal von Rohbau sprechen. Ein besonderen Dank richtet der Vorsitzende der Lutter Schützen an die Firmen Robke Erdöl und Erdgastechnik, H. Wolking Mühlenbau sowie an die Tankstelle Hülk die zum wiederholten Male die  Fahrzeuge und Anhänger zur Verfügung gestellt haben.

11ahrtaltrans23 3

11ahrtaltrans23 4