Rundenwettkämpfe LG 2016

Kompanien Dorf-Amerbusch und Höven sichern sich die Pokale

Zoe Weisser von der Kp. Höven und Helmut Harting von der Kp. Westerlutten beste Einzelschützen

Lutten - Bei den diesjährigen Rundenwettkämpfen des Schützenvereins Lutten konnten sich die Kompanien Höven und Dorf-Amerbusch in die Siegerlisten eintragen. Beim Abschlußschiessen der Jugend welches durch die Jugendwarte hervorragend vorbereitet wurde, konnte Jugendwart Lisa Meyer die Ergebnisse bekanntgeben. Bei den Jungschützen siegte die Kompanie Höven mit 10:0 Punkten vor den Kompanien Dorf-Amerbusch und Osterende. In der Einzelwertung siegte Zoe Weisser von der Kompanie Höven vor Timo von Döllen und Thea Ripke beide Kompanie Dorf-Amerbusch. Jugendwart Lisa Meyer dankte den Kompaniejugendwarten für die Unterstützung bei der Durchführung der Wettkämpfe.

In der Schützenklasse sicherte sich die Kompanie Dorf-Amerbusch mit 9:1 Punkten vor der Kompanie Höven mit ebenfalls 9:1 Punkten den Wanderpokal. Hier war es bis zuletzt spannend, da die Kompanien Dorf-Amerbusch und Höven mit 8:0 Punkten an der Spitze standen. In der Einzelwertung musste ein Stechen entscheiden. 16 Schützen konnten sich mit 100 Ringen in die Ergebnisslisten eintragen. Sieger wurde Helmut Harting von der Kompanie Westerlutten. Schießwart Marcus Kröger der die Rundenwettkämpfe geleitet hat, bedankte sich bei allen Kompanieschiesswarten und Helfern für die Unterstützung.

Zur Generalversammlung am 11.03.2015 im Deutschen Haus lud der 2. Vorsitzende Matthias Meyer alle Schützen in der vollbesetzten Schützenhalle ein und bedankte sich bei den über 300 Teilnehmern die an den Rundenwettkämpfen 2016 teilgenommen haben.

Ergebnisse finden Sie unter den Downloads/Ergebnislisten