Schützenfest  


Schützenfest in Lutten

vom 18. bis 20. September 2021

Montag ab 09:30 Uhr mit Frühschoppen für Jedermann im Festzelt

   

Termine  

Keine Termine
   

Aktuelles  

   

Bildergebnis für facebook

instagram

   

Bekanntmachung

Auf Grund des Corona Virus ist der Schießbetrieb auf dem Schießstand in Lutten bis auf weiteres eingestellt. Je nach Lage der Pandemie wird der Schießbetrieb wieder aufgenommen! 

   

"Auf dem Foto aus der Presse ist die Fahnenübergabe der Kp. Osterende an die Kp. Dorf-Amerbusch abgebildet, nicht vom aktuellen Vorstand. Die Fahne führt in der Regel immer den Verein bei den Ausmärschen. Den aktuellen Vorstand des Vereins finden Sie unter der Rubrik Unser Verein/Vorstand!!!"

 

Marcus Kröger und Gisela Bohmann regeln nun die sportlichen Geschicke des Vereins

 

Generalversammlung des Schützenvereins Lutten / Kleinkaliber-Schießstand soll im Frühjahr 2017 betriebsbereit sein

 

Lutten – Zur Generalversammlung am 11.03.2016 konnte der 2. Vorsitzende Mathias Meyer (in Vertretung für Klaus Bohmann) den amtierenden Schützenkönig Thomas Garling und den Kaiser Franz-Josef Sieveke besonders begrüßen. Zum Jahresbericht des 1. Vorsitzenden wurde auf den anstehenden Umbau des neuen Kleinkaliber-Schießstands hingewiesen, wozu viel Engagement und tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder notwendig sein wird. Die Kassenprüfer Hubert Thomann und Karl-Heinz Arkenau bestätigten Thomas Middelbeck eine einwandfreie und korrekte Kassenführung. Der stellvertretende Schießwart Marcus Kröger durfte über sämtliche sportlichen Erfolge in allen Disziplinen des vergangenen Jahres berichten. Ferner wies er daraufhin, dass die Kleinkaliber-Rundenwettkämpfe wegen den Umbau des Schießstandes in 2016 ausfallen werden.

 

Bei den Vorstandswahlen wurde der bisher stellvertretende Schießwart Marcus Kröger zum Hauptschießwart und als neuen Stellvertreter Gisela Bohmann von der Versammlung gewählt. Nach 10 Jahren im Amt des Kassenführers kümmert sich Thomas Middelbeck nun kommissarisch um die finanziellen Aufgaben des Vereins. Der aktuelle Stand zum Neubau des Kleinkaliber-Schießstandes wurde von Klaus-Peter Kohl näher erläutert und anstehende Fragen aller Mitglieder beantwortet.  General Rainer Sieveke übergab die Fahne von der Kompanie Osterende an die Kompanie Dorf-Amerbusch für das anstehende Jahr.

 

Zum Schluss der Versammlung lud Mathias Meyer im Namen des Schützenvereins alle Lutter Bürger zum Schützenfest vom 17.09. – 19.09.2016 herzlich ein. Besonders zum Frühschoppen im Festzelt sind alle Lutter Bürgerrinnen und Bürger herzlich eingeladen.

 

 

 

 
 
 
 
   

18 32305 Schuetzenv Lutten Sponsorentafel 2000x860

  

   

Besucher

2838021
HeuteHeute109
GesternGestern269
Diese WocheDiese Woche99
Diesen MonatDiesen Monat109
GesamtGesamt2838021
   
Schießstand Lutten 
Mittelweg 2
49424 Lutten