Kompaniemeisterschaft Dorf-Amerbusch 2023
 
KpMeisterDorf23 1
Zum 2. Mal in diesem Jahr trafen sich hochmotiviert und mit bester Laune die Schützen/innen der Kompanie Dorf-Amerbusch zur Kompaniemeisterschaft 2023 auf dem Schießstand in Lutten. Im Frühjahr diesen Jahres hat es bereits eine Kompaniemeisterschaft gegeben, diese war aber ein Wettkampf der wegen der Corona-Pandemie nachgeholt werden musste. Hier ging es nun im Wettkampf darum die besten Schützen unter Ihres Gleichen zu suchen.
 
In der Damenklasse konnte sich Nicole Schäfer mit 48,8 Ringe vor Larissa Reuter 47,4 Ringe den Sieg erringen. Die Schützenklasse entschied Oliver Kossen mit 49,8 Ringe vor Jessica Meyer 43,4 Ringe und Marco Schmedes mit 42,4 Ringe für sich. Bei der Altersklasse siegte Dirk Rolfes mit 52,3 Ringe vor Michael Schmedes mit 51,7 und Franz Uhlhorn mit 51,5 Ringe. Der Kükenorden ging an Larissa Reuter und den Weißkopfadlerorden nahm Franz Uhlhorn mit. Anschließend ging es in geselliger Runde weiter mit dem Hähnchenknobeln und dem Schießen um Meyer´s Pott, welchen Uwe Kossen mit nach Hause genommen hat.
 
Der Kompanieführer Matthias Meyer bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern, besonders bei der Teilnahme vom Schützenkönig und seinen Minister sowie bei den Schießoffizieren Michael Schmedes und Marcus Kröger für die Organisation des Wettbewerbes. 
KpMeisterDorf23 4
KpMeisterDorf23 3
KpMeisterDorf23 2

Sponsorentafel1

Sponsorentafel2 2023

Sponsorentafel3

Sponsorentafel4 2023