Urlaub für Familien aus dem Ahrtal

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung

AhrtalUrlaub22

Lutter Schützen organisieren Urlaub für Familien aus dem Ahrtal

30 Betriebe aus dem Oldenburger Münsterland stellen kostenfrei Ferienwohnungen zur Verfügung

Oldenburger Münsterland. Ein Jahr nach der verheerenden Flutkatstrophe im Ahrtal hat der Schützenverein Lutten ein einmaliges Projekt für Betroffene ins Leben gerufen. Über 30 betroffenen Familien wurde in den vergangenen Monaten die Möglichkeit geboten, ein kostenfreies Wochenende im Oldenburger Münsterland zu verbringen. Hauptgedanke dieser Aktion war es, den Menschen, die seit der Katastrophe um ihre Existenz kämpfen, ein sorgenfreies Wochenende zu bescheren, um Kraft zu tanken. So wurden bereits 30 Ferienwohnungen bzw. Hotels an betroffene Familien vermittelt. Dem Engagement der Lutter Schützen wurde mit Freude und Dankbarkeit seitens der Betroffenen begegnet. Zur Situation in ihrer Heimat waren sich alle Betroffenen einig: „Ohne die vielen Helfer und Spender wäre das Ahrtal noch nicht einmal geräumt. Das können wir gar nicht wieder gut machen, was wir hier erfahren haben.“ Neben dem Schützenverein Lutten waren auch der Verbund Oldenburger Münsterland mit seinen fünf Erholungsgebieten sowie den angeschlossenen Unterkunftsbetrieben an dieser Aktion beteiligt. „Nur durch die großartige Unterstützung unserer Unterkunftsbetriebe konnte dieses einzigartige Projekt erfolgreich initiiert werden“, resümierten Klaus Bohmann und seine Vorstandskollegen des Schützenvereins Lutten die Aktion.

Zum Abschluss der Aktion lud Fritz Hoyng alle Beteiligten zu einem kostenlosen Grillabend in Hoyngs Waldstuben in Goldenstedt ein.