Blühstreifen für die Schulobstwiese

Quelle: Sonntagsblatt

BlühstreifOV

Bluestreifen20 8

Tüchtige Schützen säen Blühstreifen auf Schulobstwiese der Don-Bosco-Schule Lutten

Lutten-Der Schützenverein Lutten hat einen 400 Quadratmeter großen Blühstreifen auf der Schulobstwiese der Don-Bosco-Schule in Lutten angelegt. Es musste gemäht, gefräst, geharkt und gesät werden. Hier können nun die Lutter-Schüler der Grundschule lernen, was ein Blühstreifen ist und wofür er in der Natur wichtig ist. Ferner hat der Vogeltreff Zobel aus Lutten einen weiteren Nistkasten gestiftet, der hoch im Baum angebracht wurde. Unsere Schüler können sich auf diesen Unterricht wieder freuen, die Natur auf Ihrer Schulobstwiese erkunden und erleben. Ganz besonders freuen sich die Schützen den Kinder diese Freude bereiten zu können.
Bluestreifen20 1

Bluestreifen20 2

Bluestreifen20 3

Bluestreifen20 4

Bluestreifen20 5

Bluestreifen20 6

Bluestreifen20 7

Nachdem die Blumensaat gesät wurde bedurfte es, auf Grund der Trockenheit, einer Bewässerung des neuen Blühstreifens. Hierzu waren die Kameraden der Feuerwehr Lutten zur Hilfe angerückt. Vielen Dank für die Schützenhilfe unserer Feuerwehr Lutten!

BlühstreifFeuerwehr 1

BlühstreifFeuerwehr 5