Ehrenschatzmeister Josef Kröger

Personen von links: Hermann Brand, Bernd Meyer, Ehrenschatzmeister Josef Kröger, Kompanieführer Dirk Rolfes, Marlies Kröger und Uwe Kossen.

Kompanie Dorf-Amerbusch ernennt Josef Kröger nach 30 Jahren Vorstandsarbeit zum Ehrenschatzmeister

Lutten-Auf der Maitour der Kompanie Dorf-Amerbusch konnte der Kompanieführer Dirk Rolfes, den Förderpreisträger der Gemeinde Goldenstedt 2016, Josef Kröger nach 30 Jahren aktiver Vorstandsarbeit als Kassenwart aus dem Kompanievorstand verabschieden.

Josef „Jupp“ Kröger hat die Kasse der Kompanie immer sehr akribisch und sauber geführt. Er war stets der Motor wenn es beim Schützenfest ums Schmücken ging und bei neuen Ideen immer federführend. Die „Rote Tupperdose“ war sein ständiger Begleiter. Josef war es, der mit seinen Brüdern den neuen Schützenthron entwickelt und gebaut hatte und nebenbei wurde er selber König und noch einige Male Minister des Schützenvolkes in Lutten. Josef und seine Frau Marlies stellen zudem seit Jahren Ihren Hof für Arbeitseinsätze und Feiern zur Verfügung. Auf der letzen Generalversammlung hatte Josef nun seinen Tupperpott an den neu gewählten Kassierer Uwe Kossen vererbt und wünschte ihm für die Zukunft eine glückliche Hand. Für diese Treue zum Verein und seinen Einsatz wurde Josef Kröger nun von der Kompanie zum Ehrenschatzmeister ernannt und erhielt eine selbstgefertigte Wanduhr der Kompanie mit Schützenwappen. Für seine Frau Marlies gab es zum Dank einen buntes Blumengesteck.

Zum Abschluss bedankte sich der Kompanieführer beim Festausschuss für die gelungene Maitour und lud alle Anwesende weiter zu einigen geselligen Stunden ein.