Schützenfest  


Schützenfest in Lutten

vom 16. bis 18. September 2023

Montag ab 09:00 Uhr mit Frühschoppen für Jedermann im Festzelt

   

Termine  

Fr. 27. Jan. 2023, 17:30
Kompaniemeisterschaft Dorf-Amerbusch 2023

Fr. 24. Feb. 2023, 19:30
Meyer´s Pott

Fr. 31. Mär. 2023, 19:30
Meyer´s Pott

   

Bildergebnis für facebook

instagram

   

Rundenwettkämpfe Luftgewehr 2017 



 

 

Dorf und Höven sichern sich die Pokale

Über 330 Schützen nehmen an Luftgewehr-Rundenwettkampf teil.

Lutten – Bei den LG-Rundenwettkämpfen sicherte sich die Kompanie Dorf-Amerbusch vor der Kompanie Timpen den begehrten Wanderpokal. Auf den Plätzen folgten die Kompanien Höven, Westerlutten und Osterende. Spannend war es beim Finale der Tagessieger in der Einzelwertung. Hier wurde der Gewinner mit Kommawertung ermittelt, so dass 0,2 Ringe über den Sieg entschieden. Klaus Bohmann von der Kompanie Höven konnte sich mit 106,5 Ringen gegen Peter Strehl von der Kompanie Dorf-Amerbusch mit 106,3 Ringen durchsetzen. Die Schiesswarte Markus Kröger und Gisela Bohmann zeichneten die Sieger aus.

Bei den Jungschützen holte sich die Kompanie Höven erneut den Pokal vor der Kompanie Dorf-Amerbusch. Hier entschied erst der letzte Wettkampf. Die Mannschaften Höven und Dorf-Amerbusch lagen Punktgleich an der Tabellenspitze. Den letzten Wettkampf konnten die Hövener mit einem Ring Vorsprung für sich entscheiden und den Pokal aus den Händen der Jugendschießwartin Lisa Meyer entgegen nehmen. In der Einzelwertung siegte Timo von Döllen vor Julia Bohmann und Katharina Bohmann, anschließend gab es für die Jungschützen leckere Hamburger zu essen.

Der Vorsitzende Klaus Bohmann freute sich über die hervorragende Beteiligung an den diesjährigen Rundenwettkämpfen. Über 300 Teilnehmer an den Wettkämpfen und eine vollbesetzte Halle bei der Siegerehrung zeigen die Beliebtheit dieses Wettbewerbs. Er dankte im Namen des Vorstands allen Helfern für ihren Einsatz, damit alles so reibungslos ablaufen konnte und lud zur Generalversammlung am kommenden Wochenende im Gasthaus Picker`s ein.


Bei den diesjährigen Rundenwettkämpfen LG der Jugend siegte die Kompanie Höven vor Dorf-Amerbusch, Timpen, Osterende und Westerlutten. In der Einzelwertung hat Timo von Döllen (Kp. Dorf-Amerbusch) vor Julia und Katharina Bohmann (Beide Kp. Höven) den Titel für sich verbucht.

 

Wir gratulieren allen Siegern!!!


Hier schon mal die Zwischenergebissen zu den laufenden Rundenwettkämpfen.




   

Sponsorentafel1

Sponsorentafel2

Sponsorentafel3

Sponsorentafel4

   

Besucher

3184231
HeuteHeute146
GesternGestern1477
Diese WocheDiese Woche2162
Diesen MonatDiesen Monat6711
GesamtGesamt3184231
   
Schießstand Lutten 
Mittelweg 2
49424 Lutten