außerordentliche Generalversammlung 2016

Lutter Schützenverein zeigt Flagge

Oliver Kossen wird neuer Kassenwart des Schützenvereins Lutten

Lutten - Auf der Mitgliederversammlung am 01.08.16 wählten die Mitglieder des Schützenvereins Lutten, Oliver Kossen zum neuen Kassenwart des Vereins. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Middelbeck an, der nach 10 Jahren nicht wieder für das Amt des Kassenwarts kandidiert hatte. Der Vorsitzende Klaus Bohmann dankte Middelbeck im Namen aller Mitglieder für seinen Einsatz in all den Jahren. In Vorbereitung auf das Schützenfest welches vom 17.09. - 19.09. 2016 gefeiert wird, präsentierte der Vorstand neue Fahnen mit dem Lutter Wappen. In vielen Gärten stände Fahnenstangen, so der Vorsitzende, nur leider gab es keine Fahnen mit dem Lutter Wappen. Fahnen stehen für Zusammengehörigkeit und Gemeinschaftssinn und zeigen dass man füreinander einsteht. Die Fahnen gibt es in grün/weißen Hintergrund mit dem Lutter Wappen und dem Schriftzug Schützenverein Lutten oder in den Oldenburger Farben blau/rot mit dem Lutter Wappen. Der Schützenverein hofft, dass viele Firmen und Einwohner von diesen Angebot Gebrauch machen und zu den verschiedenen Festen wie Bundessängerfest, Musikerbundesfest, Lutter Birse und natürlich zum Schützenfest die Lutter Fahne hissen und somit Ihre Verbundenheit zum Ort Lutten zeigen. Die Fahnen sind zum Preis von 20 Euro/Stück bei den Vorstandsmitgliedern zu erwerben. Zum Abschluss der Versammlung lud der Vorsitzende alle zum Schützenfest (17.09.-19.09.2016) und zum Kreiskinderkönigsschießen (24.09.2016) in Lutten ein. Dies ist die ideale Möglichkeit, gerade für Neubürger, mit Leuten ins Gespräch zu kommen und Teil der Dorfgemeinschaft zu werden.