Schützenfest  


Schützenfest in Lutten

vom 18. bis 20. September 2021

Montag ab 09:30 Uhr mit Frühschoppen für Jedermann im Festzelt

   

Termine  

Keine Termine
   

Aktuelles  

   

Bildergebnis für facebook

instagram

   

Bekanntmachung

Auf Grund des Corona Virus ist der Schießbetrieb auf dem Schießstand in Lutten bis auf weiteres eingestellt. Je nach Lage der Pandemie wird der Schießbetrieb wieder aufgenommen! 

   

Bernd Kröger zum Ehrenschiesswart ernannt.

Generalversammlung des Schützenvereins Lutten im Zeichen von Neuwahlen.

 

Lutten- Am 13.03.2015 fand die Generalversammlung des Schützenvereins Lutten statt. Der Vorsitzende begrüßte den König Carsten Kluth und den Kaiser Franz Josef Sieveke. Besonders begrüßt wurde der stellv. Bürgermeister Hubert Thomann. In den Jahresberichten wurde von Kassenwart Thomas Middelbeck der Kassenbericht vorgelegt. Die Kassenprüfer K. H. Arkenau und Manfred Mucker stellten in Ihrem Bericht fest das sich die Kasse in einem einwandfreien Zustand befindet. Schießwart Bernd Kröger konnte in seinem Bericht viele Erfolge vermelden und ehrte die Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen. Bei den Vorstandswahlen wurden einige Posten neu besetzt. Der 2. Vorsitzende Klaus Peter Kohl verzichtete auf eine erneute Kandidatur.

Der Vorsitzende Klaus Bohmann dankte Klaus Peter Kohl für seine geleistete Arbeit in den vergangenen 10 Jahren. Als Nachfolger wählte die Versammlung Matthias Meyer von der Kompanie Dorf-Amerbusch. Auch Schießwart Bernd Kröger verzichtete nach 15 Jahren auf eine erneute Kandidatur. Der Vorsitzende dankte B. Kröger für seinen großen Einsatz. In seiner Laudation sagte Bohmann das Kröger in den letzten 15 Jahren geschätzte 7500 Stunden ehrenamtlich für den Verein im Einsatz gewesen ist. Vermutlich sind es aber noch viel mehr. Für seinen Einsatz ernannte ihn die Versammlung zum Ehrenschiesswart. Als Nachfolger wählte die Versammlung den bisherigen stellv. Holger von Döllen der mit Marcus Kröger als stellv. Schiesswart nun die sportlichen Geschicke des Vereins leitet. Neu im Vorstand ist Harald Ripke der Thomas Böske als Pressewart ablöst. General Rainer Sieveke übergab die Fahne von der Kompanie Timpen an die Kompanie Osterende. Zum Schluß der Versammlung lud Bohmann im Namen des Schützenvereins alle Lutter Bürger zum Schützenfest vom 19.09. – 21.09.2015 herzlich ein. Besonders zum Frühschoppen im Festzelt sind alle Lutter Bürgerrinnen und Bürger herzlich eingeladen. 

   

18 32305 Schuetzenv Lutten Sponsorentafel 2000x860

  

   

Besucher

2838558
HeuteHeute231
GesternGestern231
Diese WocheDiese Woche636
Diesen MonatDiesen Monat646
GesamtGesamt2838558
   
Schießstand Lutten 
Mittelweg 2
49424 Lutten