Schützenfest  


Schützenfest in Lutten

vom 19. bis 21. September 2020

Montag ab 09:30 Uhr mit Frühschoppen für Jedermann im Festzelt

   

Termine  

Sa. 01. Feb. 2020, 18:30
Wer holt den Pott !!!

So. 02. Feb. 2020, 10:00
Rundenwettkämpfe LG-Schüler

Mo. 03. Feb. 2020, 19:00
Rundenwettkämpfe LG-Schützen

So. 09. Feb. 2020, 10:00
Rundenwettkämpfe LG-Schüler

   

Aktuelles  

   

Bildergebnis für facebook

   

Monatlich wird auf dem Schießstand in Lutten, unter der Leitung von Peter Strehl, intensiv der Schießsport mit dem Reha- und Behindertensportverein aus Vechta ausgeübt.

Link zur RBS-Website.


Weihnachtsfeier 2019 zum 10 jährigen Jubiläum

rbsweih19 Medium

10-jähriges Jubiläum der Kooperation RBS-Schießsportgruppe und Schützenverein Lutten

Weihnachtsfeier mit Orden und Pokale für Schießleistungen des vergangenen Jahres /  Verleihung der Auszeichnungen durch Bürgermeister Alfred Kuhlmann

Lutten-Bereits zum 10. Mal durfte der Schützenverein Lutten die Teilnehmer der Schießsportgruppe des Reha- und Behindertensportverein Vechta, zur alljährlichen Weihnachts- und Jahresabschlußfeier, in Lutten auf dem Schießstand begrüßen.

Nach jedem abgelaufenen Jahr, mit den monatlichen Schießabenden, treffen sich die Teilnehmer zur gemeinsamen Jahresabschlußfeier in gemütlicher Runde, um jeweils Ihre Auszeichnungen zu den geleisteten Schießergebnissen zu feiern. Zum Jubiläum in diesen Jahr begrüßte der 1. Vorsitzende der Lutter-Schützen Klaus Bohmann den Bürgermeister der Gemeinde Goldenstedt Alfred Kuhlmann, den 2. Vorsitzenden des RBS-Vechta Jürgen Böhme und alle Schützen dieser Schießsportgruppe. Ferner durfte Klaus Bohmann ein Grußwort zum Jubiläum von Silvia Breher (Mitglied des Deutschen Bundestages) vorlesen, in dem Sie diesen Schießabend für Menschen mit Behinderungen als deutliches Zeichen beschreibt wie Inklusion gelebt wird. Diese Veranstaltung zeigt konkret was Menschen mit Behinderungen leisten können und sie dabei sicherlich so manche erfahrenen Schützen übertrumpfen, die kein Handicap haben. Frau Breher war zu dieser Veranstaltung eingeladen und konnte leider nicht persönlich dabei sein. Weiter bedankten sich der Bürgermeister Alfred Kuhlmann sowie der 2. Vorsitzende des RBS-Vechta Jürgen Böhme für das Engagement aller Beteiligten und wünschten dieser Kooperation und Freundschaft noch ein langes Fortbestehen.

Bevor die Orden und Pokale überreicht werden sollten hat der Bürgermeister noch zwei besinnliche Weihnachtsgeschichten bei leckeren Gebäck und heißen Getränken vorgelesen, um so auf die anstehenden Verleihungen einzustimmen. Die jeweiligen Orden für die geleisteten Schießergebnisse des vergangenen Schützenjahres wurden wie üblich vom Schießleiter Peter Strehl an jedem Schützen persönlich übergeben mit kurzen Bericht über den jeweiligen Leistungsstand. Die Pokale für die jeweiligen Altersgruppen und für besondere Leistungen überreichte Bürgermeister Alfred Kuhlmann den strahlenden Schützen und beglückwünschte alle Teilnehmer für Ihre sportlichen Leistungen und den Organisatoren für Ihren außerordentlichen Einsatz. Ein besonderen Dank richtete er an den Begleitern die immer selbstverständlich alle Teilnehmer bei den insgesamt 12 Terminen, die jedes Jahr absolviert werden, zur Seite stehen.

Zum Schluss bedankte sich Klaus Bohmann bei allen Teilnehmern, besonders bei den Organisatoren um Elke-Charlotte und Peter Strehl, Thomas Seeger und Bernd Kröger die sich jetzt schon seit 10 Jahren jeden Monat um diesen Schießabend kümmern und freute sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und Freundschaft mit dieser tollen Kooperation.

Bilder vom Event finden Sie in der Galerie:


 Schützenfest 2019

Sonntag2019 572 Medium

Teilnahme der Schießgruppe beim Festumzug

Sonntag2019 733 Medium

Gefeiert wird natürlich auch im Zelt !!!

Sonntag2019 816 Medium
 
Aufwartung beim Königsthron zum Gratulieren.
 
 Weihnachtsfeier 2018
 
WeihnachtRBS2018
 
Jahresabschlussfeier der RBS-Schießgruppe beim Schützenverein Lutten
Auszeichnungen der Schützen / monatliche Schießabende
 
Lutten-Zur Jahresabschlussfeier der Schiessgruppe des RBS-Vechta trafen sich alle Mitglieder auf dem Schießstand in Lutten. Unter der Leitung von Elke-Charlotte und  Peter Strehl sowie  Thomas Seeger trafen sich die Beteiligen monatlich zum Schießwettkampf in Lutten. Für die sportlichen Leistungen im Wettkampf wurde die Schützen in ihren jeweiligen Diziplinen mit Orden und Pokalen ausgezeichnet. Anschließend feierten Alle in weihnachtlicher Atmosphäre Ihre Trophäen und freuen sich auf die nächsten Veranstaltungen im neuen Jahr. Der RBS-Vechta und der Schützenverein Lutten bedankt sich bei allen Beteiligten, Helfern und Unterstützern für Ihren Einsatz zu diesen regelmäßigen tollen Veranstaltungen.

Schützenfest 2018

Schuetzsonntag2018 450 Small


Weihnachtsfeier 2017

RBS 210759 Medium

 

Wieder voll ins Schwarze getroffen

Schützenverein Lutten zeichnet erfolgreiche Schützen zum Jahresabschluss aus

Lutten- Die Mitglieder der Schießgruppe des Reha- und Behindertensportvereins Vechta feierten ihren Jahresabschluss auf dem Schießstand in Lutten. Nach zehn Schiessabenden, die im Laufe des Jahres in Lutten durchgeführt wurden, konnte der Vorsitzende der Lutter Schützen nun die erfolgreichen Schützen vom RBS auszeichnen. Ganz Besonders bedankte er sich bei Bernd Kröger; Elke-Charlotte und Peter Strehl sowie Thomas Seeger, die im ganzen Jahr immer zu Stelle waren und jeden Schiessabend bestens organisiert hatten. Der zweite Vorsitzende des Reha- und Behindertensportvereins Vechta Jürgen Böhme dankte den Lutter Schützen für ihr Engagement und überreichte den Helfern für ihren Einsatz ein kleines Präsent. Bei Punsch und weihnachtlichen Leckereien erlebten alle zusammen einen harmonischen Abend auf dem Schießstand und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es in Lutten wieder um den begehrten Pokal und Nadel geht.


Teilnahme am Schützenfest Lutten 2017

Schützenfest 2017 rbs 006 Medium

Schützenfest 2017 rbs 010 Medium


Gisela Bohmann und Elke-Charlotte Strehl beim Ball des RBS-Vechta.


 

   

18 32305 Schuetzenv Lutten Sponsorentafel 2000x860

  

   

Besucher

2382718
HeuteHeute524
GesternGestern1860
Diese WocheDiese Woche4149
Diesen MonatDiesen Monat51746
GesamtGesamt2382718
   
Schießstand Lutten 
Mittelweg 2
49424 Lutten