Spielzeugsammelaktion

SpielzeuguebergabeOV Medium

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung


Spielzeuguebegabe041221

Die bisher gesammelten Spielzeugspenden wurden am 04.12.21 in das Ahrtal nach Walporzheim gebracht. Für diesen Zweck wurde eigens ein LKW Auflieger von Wilhelm Hartmann (Helfer der 1. Stunde vor Ort) organisiert, welcher weihnachtlich geschmückt wurde. Am Abend wurden von diesem Auflieger die Spielzeuge an die Kinder zum Weihnachtsfest verschenkt. Der Ort war komplett auf den Beinen, da dort auch eine Riesige Lichterfahrt mit 1700 geschmückten Traktoren unter dem Motto „ein Funken Hoffnung“ stattgefunden hat. Des weiteren haben wir noch 500 Kg Salate, gestiftet von Firma Wernsing Feinkost, an diverse Helferzelte im Ahrtal verteilt. Wir hoffen den betroffen Bürgern und Kindern auch in diesen schweren Zeiten ein kleines bisschen Freunde zum Weihnachtsfest bereiten zu können.
An dieser Stelle möchten wir allen Helfern und Spendern danken!!! Besonders @Wilhelm Hartmann, Robke Erdöl- u. Erdgastechnik GmbH, Wernsing Feinkost GmbH !!!

Spielzeuguebergabe1


HelferdorfOV Medium

Quelle: (Oldenburgische Volkszeitung)

Nach der erfolgreichen Spielzeugsammelaktion wurde nun im Containerdorf Wilhelm Hartmann in Hartzintelfürth (Gemeinde Walporzheim) die Ausstattung der Kinderbetreuung aufgebaut und mit reichlich Spielzeug ausgestattet. Ein großer Dank gilt allen Helfern und Spendern !!!

Fotos zum Einsatz finden Sie hier:


 

Sammelaktion Hochwasser Medium

(Quelle: Oldenburgische Volkszeitung)


Spenden

Spielzeugsammelaktion für Kinder der Hochwasserkatastrophe

Lutten-Der Schützenverein Lutten ruft zu einer Sammelaktion für die Kinder aus den überfluteten Gebieten in Mittel- und Süddeutschland auf. Die Schützen wollen sofort handeln und bitten alle Bürger, um eine Spende von gut erhaltenes Kinder-Spielzeug jeglicher Art. Das Spielzeug kann an folgenden Terminen beim Schützenheim nahe der neuen Sporthallte in Lutten abgegeben werden. Die gesammelten Spielsachen werden dann schnellstmöglich an die Kinder aus den betroffenen Regionen verteilt.

Gesammelt wird am Freitag den 23.07.21, 30.07.21, 06.08.21 jeweils von 16:30 -  18:30 Uhr und am Samstag den 24.07.21, 31.07.21, 07.08.21 von 10.00 – 12.00 Uhr.

Der Lutter Schützenverein bittet alle Bürger um eine Spende!