Generalversammlung 2020

gvsonntag20

Quelle: Sonntagsblatt Vechta


gvov260320

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung


GV20200313 5

Führungswechsel beim Schützenverein Lutten

1. Vorsitzender Klaus Bohmann übergibt die Geschicke des Vereins an Thomas Ellert

Lutten-Zur Generalversammlung des Schützenvereins Lutten begrüßte der 1. Vorsitzende Klaus Bohmann den amtierenden König und Tellkönig Stephan Wichmann, Kaiser Carsten Kluth, den Präsidenten des Schützenkreises Vechta Walter Thie, Kreissportleiter Bernd Tapke-Jost und alle Lutter Schützen auf dem Saal beim Deutschen Haus in Lutten.

Nach der Totenehrung berichtet Bohmann in seinem Jahresrückblick über das vergangene Schützenjahr. Besonders hob er das gelungene Schützenfest, das 10 jährige Jubiläum der Kooperation mit dem RBS-Vechta, sowie die Verleihung des Niedersächsischen Ehrenamtspreis für den Verein hervor und dankte allen Mitgliedern für Ihr hervorragendes Engagement. "Wir können stolz sein auf die erreichten Auszeichnungen und den vielen positiven Resonanzen für den Verein", so seine lobenden Worte. Der Kassenwart Oliver Kossen legte eine ordentliche und einwandfrei geführte Vereinskasse vor, welche von den Kassenprüfern Dirk Rolfes und Hubert Lohmann bestätigt wurden. Die stellvertretende Schießwartin Gisela Bohman und Jugendschießwartin Lisa Meyer berichteten von den Pokalschießen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften und ehrten die Vereinsmeister in den jeweiligen Disziplinen. Ferner waren der Kreissportleiter Bernd Tapke-Jost und Schützenpräsident des Schützenkreises Vechta Walter Thie angereist, um folgende Lutter-Schützen die Orden für deren Schießleistungen persönlich zu verleihen. Holger von Döllen, Pascal Wilke, Klaus Bohmann, Ilona Westerkamp bekamen Ihre Auszeichnungen und großes Lob gab es für den Nachwuchs-Schützen Timo von Döllen für den Bezirksmeistertitel und der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft mit der Luftpistole in München.  

Klaus Bohmann stand als 1. Vorsitzender nach 14 Jahren nicht mehr zur Verfügung. In der Laudatio vom Stellvertreter Josef Wieferig sowie von Alfons Eichmann, im Namen aller Kompanieführer, wurde Bohmann für seinen ungewöhnlich großen Einsatz für den Verein gelobt. Er hat mit viel Hingabe und Leidenschaft allen Lutter Schützen den Weg für die Zukunft gezeigt und ein starkes Fundament gelegt. Seine Basis war immer der gegenseitige Respekt, wofür er mit langen stehenden Ovationen verabschiedet wurde.

Bei den Neuwahlen ist Thomas Ellert von der Versammlung zum neuen 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Lutten gewählt worden. Weiter kam Ralf Arenz als Platzkommandant zusätzlich in den Vorstand und Thomas Middelbeck ist neuer Kassenprüfer. Die Fahne des Schützenvereins wurde feierlich von der Kompanie Timpen an die Kompanie Osterende, für das neue Schützenjahr übergeben. 

Zum Abschluss bedankte sich der neue Vorsitzende Thomas Ellert für das entgegengebrachte Vertrauen und wies daraufhin, dass auf Grund des Coronavirus ab sofort der Schießbetrieb in Lutten bis Ostern ausgesetzt wird. Je nach Lage der Pandemie wird dann der Schießbetrieb wieder aufgenommen. Das kommende Schützenfest mit Frühschoppen am Montag für jedermann soll plangemäß vom 19. –21. September 2020 in Lutten stattfinden.


GV20200313 1

GV20200313 4

GV20200313 6

 

GV2020