Sportschützenverein Lutten e.V. von 2000


Pistolen18


Pistole18

Finale Luftpistolen der Bezirksoberliga in Neuenkirchen

Das Finale der Bezirksoberliga fand am 10.02.18 auf dem Schießstand in Neuenkirchen statt. Hier trafen im kleinen Finale die Mannschaften aus Roffhausen und Stoppelmarkt aufeinander, während im Finale um Gold die Schützen aus Neuenkirchen und Lutten antraten.

Im Wettkampf um Bronze kämpften der SV Olympia Roffhausen und der SV Stoppelmarkt. Hier besiegte die Mannschaft vom Stoppelmarkt die Roffhausener Schützen klar mit 4:1. Karina Rohn, Philip Rolfes, Ansgar Tabeling und Marita Sander-Tabeling sicherten sich hier ihre Punkte. Für Roffhausen punktete Andreas Kegel.

Im zweiten Duell der Luftpistolen ging es dann um Gold. Lokalmatador Neuenkirchen-Bieste trat gegen die Vertreter aus Lutten an. Die Zuschauer schauten gespannt auf den Schießstand, denn Neuenkirchen-Bieste machte schnell klar wer der Herr im Haus ist. Es stand bereits 3:1, als Klaus Bohmann aus Lutten seinen letzten Schuss abfeuerte. Mit 339 Ringen bescherte er den Zuschauern das Stechen des Tages. Klaus Bohmann schoss schnell, und zwar eine neun. Meike Papenbrock (Neuenkirchen-Bieste) ließ sich etwas mehr Zeit und sorgte mit ihrer 10 für Jubel auf dem Schießstand. Die Zuschauer erlebten einen äußerst fairen und spannenden Wettkampf.

Bei der anschließenden Siegerehrung fehlten die Schützen vom SV Stoppelmarkt. Sie waren bereits direkt nach dem kleinen Finale abgefahren.

Roffhausen, Neuenkirchen und Lutten hingegen feierten ihre Erfolge und ließen Staffelleiter Detlef Otten aus Ocholt und OSB Vizepräsident Ferdi Sperveslage hochleben, um ihnen so für ihren Einsatz zu danken. Es war ein toller Abschluss und die Schützen aus Neuenkirchen waren ein hervorragender Gastgeber.


Finale in der Bezirksoberliga für unsere LP-Schützen

Im Halbfinale konnten sich nun unsere Schützen mit der Luftpistole gegen den SV Stoppelmarkt mit 4:1 durchsetzen und treffen am 10.02.18 im Finale auf die Schützen aus Neuenkirchen. Das kleine Finale bestreiten dann die Schützen aus Roffhausen gegen den SV Stoppelmarkt.


Pistolenschützen aus Lutten sind nun im Halbfinale der Bezirksoberliga

Die Lutter Pistolenschützen sicherten sich im letzten Wettkampf der Bezirksoberliga, mit einen 5:0 gegen die Schützen aus Bösel, den 2. Platz und damit das Heimrecht im Halbfinale. Mit dem Einzug ins Halbfinale ist es der Mannschaft gelungen das Ticket für die Finalwettkämpfe zu lösen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Schützen ganz besonders.