Gemeindepokal 2015

Beim diesjährigen Gemeindepokalschießen in Arkeburg konnten die Lutter-Schützen im Mannschafts-Wettkampf gegen die Schützen aus Goldenstedt, Arkeburg und Ellenstedt, bis auf den Pokal für die Schützenklasse, alles abräumen. Wir durften die Trophäen bei den Mannschaften der Schüler, Jugend, Damen, Altersklasse und Seniorklasse mit nach Lutten nehmen. 

 

Beim Gemeindekommers im Goldenstedter Rathaus konnte Willibald Meyer die neue Gemeindekönigin 2015, Heike Grewer vom Schützenverein Arkeburg, vorstellen. Heike hat jetzt 4 Titel geholt (Schützenkönigin, Landesbezirkskönigin, Tellkönigin und Gemeindekönigin), wozu er seine ganz besondere Gratulation aussprach. Weiter bedankte sich der Bürgermeister auch bei allen anderen Schützen die hieran teilgenommen haben. Besonders aber bei allen Vorsitzenden und Ehrenamtlichen aller Schützenvereine. "Deutschland hat in der Anerkennung der Arbeit traditioneller Vereine noch Nachholbedarf", so Meyer. Mit diesen traditionellen Empfang der Gemeinde möchte er ein Zeichen für die geleistete Arbeit der Schützenvereine setzten. Ziel sei es, Bräuche und Feste zu pflegen und für spätere Generationen zu bewahren.

Als Ehrengäste waren anwesend: Walter Thie (Präsident des Schützenkreises Vechta) und Rudolf Aumann (Ratsvorsitzender).

Gemeindekönigin 2015 Heike Grewer 

 

 

 

Wir gratulieren allen erfolgreichen Schützen ganz herzlich!