Maitour 2019 Dorf-Amerbusch

Maitour19ov

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung


 maitour19d

Personen von links: Marlies und Josef Kröger, Hildegard und Dirk Rolfes, Kompanieführer Matthias Meyer.

Dirk Rolfes für langjährige Vorstandsarbeit der Kompanie Dorf-Amerbusch geehrt

Lutten-Auf der diesjährigen Maitour der Kompanie Dorf-Amerbusch vom Schützenverein Lutten machten sich alle Teilnehmer mit dem Fahrrad auf den Weg von Lutten nach Rechterfeld. Hier wurde die Hofkäserei „Sieben Ziegen“ der Familie Michelbrandt besichtigt und die Auswahl der schmackhaften Käsesorten verkostet. Nach der Rückfahrt kehrte man zum gesellige Abend auf dem Hof von Marlies und Josef Kröger ein. Hier übernahm der Kompanieführer Matthias Meyer das Wort und hielt eine Laudatio über Dirk Rolfes der nun nach langjähriger Vorstandsarbeit auf der letzten Generalversammlung der Kompanie sein Amt als Kompanieführer zur Verfügung gestellt hatte. Dirk war einer der Gründer des Festausschusses, 10 Jahre als Schiesswart und 6 Jahre als Kompanieführer für die Kompanie tätig. Stets war er für alle Belange der Kompanie da, wofür er nun die traditionelle Wanduhr der Kompanie sowie einen Gutschein für das Gasthaus Pickers überreicht bekommen hat. Zum Dank für die Bereitstellung der Räumlichkeiten bekam Marlies Kröger ein Blumenpräsent und Josef Kröger ebenfalls einen Gutschein. Anschließend bleiben Alle noch einige Stunden bei Gegrilltem und kühlen Getränken in geselliger Runde zusammen.

   

18 32305 Schuetzenv Lutten Sponsorentafel 2000x860

  

   

Besucher

2247037
HeuteHeute190
GesternGestern2153
Diese WocheDiese Woche2260
Diesen MonatDiesen Monat40421
GesamtGesamt2247037
   
Schießstand Lutten 
Mittelweg 2
49424 Lutten