Besuch niedersächsischer Landtag der Lutter Schützen

landtag 9251


Landtag18OV


Landtag 8835

Personen sind der stellvertretende Ministerpräsident des Landes Niedersachsen Dr. Bernd Althusmann (CDU), Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Siemer (CDU) und die Lutter-Schützen

Lutter-Schützen besuchen den Niedersächsischen Landtag auf Einladung vom stellvertretenden niedersächsischen Ministerpräsidenten Dr. Bernd Althusmann und des Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Siemer 

Lutten-Am 18. Mai sind insgesamt 25 Mitglieder vom Schützenverein Lutten der Einladung unseres Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Siemer gefolgt, um den neuen Landtag in Hannover zu besichtigen.  

Am Eingang des Landtages wurden die Lutter von den stellvertretenden Ministerpräsidenten Dr. Bernd Althusmann  und unseren Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Siemer empfangen. Der Vorsitzende der Lutter-Schützen bedankte sich bei Herrn Althusmann ganz herzlich für seine lustige und gelungene Festrede auf dem vergangenen Schützenfest in Lutten und überreichte Ihm hierfür ein kleines Präsent. Nach den netten und interessanten Gesprächen mit Herrn Althusmann ging es dann mit einer ausführlichen Führung durch den Besucherdienst des Landtages weiter. Von 2014 bis 2017 wurde der gesamte Plenartrakt umgestaltet. Die Lutter-Besucher konnten sich genau über die Gründe der Umgestaltung, über die Aspekte der Modernisierung und über den Anspruch die Tradition und Moderne in den Plenarbereichen zu vereinen, informieren. Auf den großzügigen Besuchertribünen sowie im Plenarsaal selbst gab es Einblicke in den parlamentarischen Alltag in dem eine 50 minütige Plenarsitzung verfolgt werden konnte. Anschließend traf man sich mit den Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Siemer (CDU), Christoph Eilers (CDU), Sebastian Zinke (SPD) und Hanno Riekener (AFD), um die Abläufe und die Arbeit der Abgeordneten im Landtag zu erklären und die Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Am Rande des Besuchs konnte der Vorsitzende Klaus Bohmann wieder einen hochkarätigen Festredner für das kommende Schützenfest in Lutten vom 15. - 17. September 2018 einladen. 

Dann ging es auf den Heimweg für die Lutter und man machte noch einen Zwischenstopp in der "Alten Moorhütte" am Steinhudermeer, um sich mit leckeres Essen und Getränke zu stärken. Ganz besonders Bedankten sich alle Beteiligten bei Gisela und Klaus Bohmann, die dieses erlebnisreiche Event organisiert hatten.

Weitere Bilder finden Sie hier oder in unsere Galerie.

Landtag 8859

Präsent für Dr. Bernd Althusmann soll den neuen Plenarsaal darstellen. Die Korngläser stellen die Sitzreihen da, und die Flasche den Redner.

Dieses Präsent hat Franz Holzenkamp zusammen mit Klaus Bohmann gebaut, dafür Vielen DANK!!!


landtag

   

18 32305 Schuetzenv Lutten Sponsorentafel 2000x860

  

   

Besucher

1492872
HeuteHeute1677
GesternGestern2893
Diese WocheDiese Woche17911
Diesen MonatDiesen Monat44164
GesamtGesamt1492872
   
Schießstand Lutten 
Mittelweg 2
49424 Lutten