Schützenfest  


Schützenfest in Lutten

vom 19. bis 21. September 2020

Montag ab 09:30 Uhr mit Frühschoppen für Jedermann im Festzelt

   

Termine  

Di. 14. Apr. 2020, 16:00
Blutspende MHD-Lutten

So. 10. Mai. 2020, 14:00
Schützenfest in Rechterfeld

Fr. 12. Jun. 2020, 20:00 -
So. 14. Jun. 2020
Lutter Birse

Fr. 19. Jun. 2020, 18:00
Maigang des Vorstands

   

Bildergebnis für facebook

   

Bekanntmachung

Auf Grund des Corona Virus ist ab sofort der Schießbetrieb auf dem Schießstand in Lutten bis Ostern eingestellt. Je nach Lage der Pandemie wird der Schießbetrieb wieder aufgenommen!

   

Gebet der Woche

Unser "Regimentsdekan" Pastor Boby möchte Allen Menschen in den schwierigen Zeiten der Coronavirus-Pandemie mit einen wöchentlichen Gebet seelisch zur Seite stehen.

Woche 15 / 2020

In der Karwoche, beginnend mit dem Palmsonntag, stehen das Leiden, das Sterben und die Auferstehung von Jesus Christus im Mittelpunkt. Diese Zeit und im besonderen das Osterfest ist für die christlichen Kirchen der Höhepunkt ihres religiösen Lebens. Aufgrund der Corona-Pandemie feiern ChristInnen aber anders als gewohnt: von zu Hause aus über die Medien, via Internet oder als „Hauskirche“. Lieber Gott, ich will glauben, dass Du mir nah bist in deiner Liebe. Ich will vertrauen, dass Du treu bleibst in deiner Kraft der Nähe. Ich will hoffen, dass du mich erfüllst mit deiner Barmherzigkeit. Guter Gott, gib uns deinen Geist der Solidarität und Stärke, der Hoffnung und Zuversicht. Lass uns erkennen, was jetzt wichtig ist und zählt. Du bist der gute Gott, der uns befreit und begleitet! Lass uns in diesem Glauben die nächsten Schritte wagen. Amen. Bleib Gesund! Gott Segne uns!!!

   

Wer holt den Pott 2020?

whdp20

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung


Frendschaft20 1

Wettkampf "Wer holt den Pott?"

Schalke Fans Blue White Indians gewinnen Freundschaftswettbewerb

 
Lutten-Wer holt den Pott hieß es wieder in Lutten auf dem Schießstand. Hierzu trafen sich die Schalke Fans von den Blue White Indians, Werder Freunde Lutten, Feuerwehr Lutten und die Kompanie Dorf-Amerbusch vom Schützenverein Lutten, um diese Frage zu klären.
 
Es wurde in diesem Jahr mit dem Kleinkaliber auf Glücksscheiben geschossen. In den Einzelwertungen konnte André Kaiser vor Marcus Kröger und Matthias Meyer diese Disziplin für die Feuerwehr Lutten entscheiden. Bei der "Joker Funktion" setzte sich Johannes Kohl vor Konstantin Schäfer, Josef Kröger und Bernd Hollinden ebenfalls für die Feuerwehr durch. Im Gesamtergebnis aller Teilnehmer siegten allerdings die Schützen von den Blue White Indians vor Dorf-Amerbusch, Feuerwehr Lutten und den Werder Freunden und durften somit den Pott mit nach Hause nehmen. Das Schießen um den bekannten "Meyer´s Pott" entschied Felix Homann von der Kompanie Dorf-Amerbusch für sich.
 
Der Kompanieführer Matthias Meyer bedankte sich bei den zahlreichen Teilnehmern der angetretenen Vereinen und besonders bei den Organisatoren Michael Schmedes und Marcus Kröger für diese tolle Veranstaltung. Zum Abschluss haben Alle noch lange auf dem voll besetzten Schießstand zusammen gefeiert und geklönt.
 
Frendschaft20 3

Frendschaft20 4

Frendschaft20 5

Frendschaft20 6

Frendschaft20 7

Frendschaft20 9

Frendschaft20 10

Frendschaft20 11

Frendschaft20 13

Frendschaft20 14

Frendschaft20 15

Frendschaft20 12

   

18 32305 Schuetzenv Lutten Sponsorentafel 2000x860

  

   

Besucher

2532775
HeuteHeute1089
GesternGestern2760
Diese WocheDiese Woche11026
Diesen MonatDiesen Monat22546
GesamtGesamt2532775
   
Schießstand Lutten 
Mittelweg 2
49424 Lutten