Gemeindekommers 2019

gemeinde19

Quelle: Gemeinde Goldenstedt

100 Schützen beim Schützenkommers im Bürgersaal der Gemeinde Goldenstedt

Der jährliche Empfang der Schützenvereine durch die Gemeinde Goldenstedt fand am Freitag (04.10.2019) im Bürgersaal des Rathauses statt. Etwa 100 Schützen aus den vier Vereinen Arkeburg, Ellenstedt, Goldenstedt und Lutten folgten der Einladung der Gemeinde.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Wübbeler begrüßte alle Anwesenden und betonte, dass die Gemeinde mit diesem Empfang, der in diesem Jahr vom Schützenverein Arkeburg zusammen mit der Gemeindeverwaltung vorbereitet wurde ihren Dank und ihre Wertschätzung gegenüber den Schützenvereinen in der Gemeinde zum Ausdruck bringen und ein Zeichen dafür setzen möchte, dass Brauchtums- und Vereinspflege eine wichtige kommunale Aufgabe sei.

Mit Spannung erwartet wurden dann die Ergebnisse des Gemeindepokalschießens. Hier wurden erstmalig auch die Gemeindeschülerprinzessin und die Gemeindejugendprinzessin bekannt gegeben. Als neuer Gemeindekönig wurde unter dem Beifall der Schützen Carsten Feder, als Gemeindeschülerprinzessin Josy Backhaus und als Gemeindejugendprinzessin Nadja Rüdebusch proklamiert.

Unsere Schüler und Jugendliche konnten sich trotz guter Ergebnisse nicht in die Siegerlisten eintragen. Die Damen und Schützen sowie die Senioren aus Lutten konnten sich die Pokale in Ihren Klassen sichern.

Im Anschluss an die Ehrungen fand ein gemütliches Beisammensein mit einem regen Austausch unter den Vereinen statt.

gemeinde19 1

Quelle: Gemeinde Goldenstedt