Hermann-Kröger-Pokal 2019

HKPsonnt19

Quelle: Sonntagsblatt

HKP19OV

HKP2019 1Personen von links: Timo von Döllen, Julia Bohmann, Josephine Rissling, Carolin Wilke, Tobias Schneider, Cora von Döllen, Lucas Langner, Ben Langner, Thea Ripke, Tim Strehl, Zoe Weißer, Lea Pölking, Katharina Bohmann und Jugendschiesswartin Lisa Meyer

HKP2019 4

Personen von links: 1. Vorsitzender Klaus Bohmann, Tagesbester Holger von Döllen, Schiesswarte Marcus Kröger und Gisela Bohmann.

Lutter-Schützen kämpfen um den Hermann-Kröger-Pokal

Bei der Jugend schnappt sich Dorf-Amerbusch den Pott / Höven gewinnt bei den Schützen

Lutten-Zum Wettkampf um den traditionellen Hermann-Kröger-Pokal konnte der 1. Vorsitzende des Lutter Schützenvereins Klaus Bohmann zahlreiche Schützen auf einen vollen Schießstand in Lutten begrüßen.

Die Jungschützen von der Kompanie Dorf-Amerbusch legten die besten Ergebnisse vor Höven, Westerlutten, Timpen und Osterende vor. Bei den Einzelschützen lagen die Resultate dicht beieinander. So errang Jonna Gruner knapp mit 82,1 Ringe die Beste Wertung vor Zoe Weißer (80,3 Ringe) und Thea Ripke (80,2 Ringe). Bei den Schützen war es genauso eng. Dort konnten sich die Schützen von der Kompanie Höven mit 629,8 Ringe gegen Dorf-Amerbusch mit 620,8 Ringe im Gesamtergebnis durchsetzen, gefolgt von Osterende, Timpen und Westerlutten. Tagesbester wurde Holger von Döllen mit 81,6 Ringe (Kompanie Dorf-Amerbusch) vor Klaus Bohmann 81,1 Ringe (Kompanie Höven) und Manfred Koddenbrock mit 80,3 Ringe (Kompanie Höven).

Besonderer Dank geht an die Schiesswarte Marcus Kröger, Gisela Bohmann, Lisa Meyer und Anja Gruner, die für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Abschließend lud Bohmann die Schützen zum anstehenden Dorfpokal-Schießen ein, wozu alle Vereine, Gruppen, Cliquen, Nachbarschaften, Freunde, Firmen aus Lutten und "umzu" eingeladen sind.

HKP2019 2

HKP2019 3