Gemeindekommers 2018

Geimeindkommers2018 4

Stefan Anhuth aus Arkeburg ist neuer Gemeindekönig
Kommers der Gemeinde Goldenstedt eine tolle Idee

Goldenstedt-Bereits zum 10. Mal lud Bürgermeister Willibald Meyer die Schützen aus seiner Gemeinde zum gemeinsamen Kommers ein. Nachdem die Schützen und Majestäten aus Arkeburg, Ellenstedt, Goldenstedt und Lutten unter dem Kommando vom stellvertretenden Oberst Marco Schmedes (Schützenverein Lutten) vor dem Rathaus angetreten waren und den anwesenden Bürgermeistern ihre Meldungen entgegenbrachten, ging es für Alle in den Bürgersaal. Dort begrüßte Willibald Meyer seine Stellvertreter Elisabeth Wübbeler, Alfred Kuhlmann, Otto Themann, vom Finanzausschuss Dietrich Tangemann, als Ehrengäste den Präsident vom Schützenkreis Vechta Walter Thie und den neuen "Regimentsdekan" Pastor Boby sowie die Schützen und Majestäten der Schützenvereine und Schützenbruderschaften aus der ganzen Gemeinde. Dieses Jubiläum ist ein vorbildliches Zeichen kontinuierlicher Vereinsarbeit und unabdingbar für die Integration neuer Mitbürger und das kommunale Zusammenleben in der Gemeinde Goldenstedt. Es ist ein guter Weg für den Zusammenhalt der insgesamt 1200 Schützen aus der Gemeinde, sich jährlich in diesem Rahmen zum Wettkampf zu treffen und untereinander freundschaftlich auszutauschen, lobte der Bürgermeister.

In diesem Jahr war der Schützenverein aus Lutten an der Reihe das Gemeindepokalschießen zu organisieren, welches bereits vorab in Lutten auf dem Schießstand ausgetragen wurde. Dann übernahm Klaus Bohmann als Vorsitzender des ausrichtenden Vereins das Wort und ehrte Alfred Kuhlmann mit einen Verdienstorden von allen 4 Schützenvereinen, weil er vor 10 Jahren diesen guten Einfall hatte einen Gemeindekommers jährlich zu veranstalten.

Carsten Feder vom Schützenverein Arkeburg ehrt die jeweiligen Sieger in Ihren Altersklassen. In der Mannschaftswertung wurden wie folgt die Gewinner ermittelt:

Schülerklasse: Schützenverein Lutten
Jugendklasse: Schützenbruderschaft Ellenstedt
Damenklasse: Schützenverein Arkeburg
Schützenklasse: Bürgerschützenverein Goldenstedt
Altersklasse: Schützenverein Lutten
Seniorenklasse: Schützenverein Lutten

Als neuer Gemeindekönig wurde Stefan Anhuth vom Schützenverein aus Arkeburg proklamiert und den "Bilöperpokal" sicherte sich zum wiederholten Male Klaus Bohmann vom Schützenverein Lutten.

Geimeindkommers2018 18
Geimeindkommers2018 1 Geimeindkommers2018 2