Schützenfest 2017

Schützenfest Lutten 2017

Weitere Bilder finden Sie in unsere Galerie.

Auch Josef Rosche und Deutschlands-Kornkönigin Johanna Lübbers liessen es sich nicht nehmen in Lutten das Schützenfest zu besuchen.

IMG 7963 Medium

2017 09 17 19 51 50 Medium

rosche17.09 33 Medium

Majestäten unter sich. Die Korn-Königin Johanna Lübbers (mit neuen Rosche-Orden vom Schützenverein Lutten) und unser "Roschekönig" Bernard Meyer.

Verdienst 2017 10 05

Verdienstordenträger des Jahres 2017 ist Karl-Heinz Pölking von der Kompanie Höven mit seiner Frau Theresia.

EhrungHelfer 2017 10 05

Ehrung der fleissigen ehrenamtlichen Helfer für den Umbau des neuen KK-Schießstands. Dr. Bernd Althuesmann verlieh jedem Helfer auf dem Kommersabend einen ausserordentlichen Verdienstorden.

SVOV01 Medium

SVOV02 Medium

SVOV03 Medium

Rundschau8.9.17

Plakat 2017 DIN A2

Roschecocktail

Dieses Jahr mit "Rosche"-Cocktailbar auf dem Schützenfest.

Cocktailrezepte Lutten 2 Rezepte 14.09

AEichmannOV

Thron 2017

Personen von links. Anne Thomann und Stephan Eichmann, Manuela und Krzysztof Dammann, König Alfons Eichmann und seine Königin Brigitte Eichmann, Monika und Ludger Thomann, Christina und Stefan Kröger.

Alfons Eichmann regiert die Lutter-Schützen fürs kommende Schützenjahr

Lutten-Beim Königsschießen am Freitag den 08.09.17, anlässlich des Schützenfestes am kommenden Wochenende in Lutten, durften die Anwärter auf den neuen Meyton-Adler schießen. Alfons Eichmann von der Kompanie Osterende konnte mit 29 Ringen den Wettkampf gewinnen und sicherte sich damit die Königswürde für das kommende Schützenjahr. Zu seiner Königin wählte er sich seine Frau Brigitte. Die Minister sind Anne Thomann und Stephan Eichmann, Manuela und Krzysztof Dammann, Monika und Ludger Thomann, Christina und Stefan Kröger. Am Sonntag den 17.09.17 wird der neue Königsthron auf dem Schützenfest in Lutten der Öffentlichkeit vorgestellt.

ThronOV08.09.17

Kinderthron17

Personen von links: Jugendprinz Kai Pölking (Kompanie Höven), Ministerin Jana Ripke (Kompanie Dorf-Amerbusch), 1. Vorsitzender Klaus Bohmann, Kinderkönig Timo Klosterhalfen (Kompanie Dorf-Amerbusch), Jugendschießwartin Lisa Meyer, Kinderkönigin Katharina Bohmann (Kompanie Höven), stellvertretende Jugendschießwartin Anja Gruner, Minister Johann Fortmann (Kompanie Timpen).

Königsschießen zum Schützenfest Lutten

Lutten-Beim Königsschießen am Samstag 02.09.17, anlässlich des anstehenden Schützenfestes in Lutten vom 16. – 18. September, konnten Timo Klosterhalfen von der Kompanie Dorf-Amerbusch zum Kinderkönig und Katharina Bohmann von der Kompanie Höven als Kinderkönigin vorgestellt werden. Bei den Ministern setzten sich Jana Ripke (Kp. Dorf-Amerbusch) und Johann Fortmann (Kp. Timpen) durch. Den Wettkampf zum Jugendprinzen gewann Kai Pölking von der Kompanie Höven.

Am Freitag 08.09.17 treffen sich die Erwachsenen zum Schießen, um die Nachfolge für den amtierenden Schützenkönig Bernard Meyer zu ermitteln. Um 19 Uhr sind hierzu alle Lutter-Schützen und Interessenten auf dem Schießstand in Lutten eingeladen.

AdlerOv2017

adlerrundschau2017

Der Ablauf zum Adlerschießen am Samstag 02.09.2017

Antreten aller Schützen um 16:30 Uhr auf dem Jacobusplatz bei Böske mit der Vereinsfahne, dem Adler, dem amtierenden Königsthron, dem Jugendprinzen und dem Kaiser.

Marsch mit dem Musikverein zum Schützenplatz, anschließend Ordenschießen, Kinderkönigsschießen, Königs- und Ministerpokalschießen.

Ca. 18:00 Uhr Vorstellung des neuen Kinderthrons und ab ca. 19:00 Uhr das Adlerschießen um die Königswürde.

Die gesamte Bevölkerung aus Nah und Fern ist hierzu herzlich eingeladen.