Rundenwettkämpfe LG 2017

Rundenwettkämpfe Luftgewehr 2017

Dorf und Höven sichern sich die Pokale

Über 330 Schützen nehmen an Luftgewehr-Rundenwettkampf teil.

Lutten – Bei den LG-Rundenwettkämpfen sicherte sich die Kompanie Dorf-Amerbusch vor der Kompanie Timpen den begehrten Wanderpokal. Auf den Plätzen folgten die Kompanien Höven, Westerlutten und Osterende. Spannend war es beim Finale der Tagessieger in der Einzelwertung. Hier wurde der Gewinner mit Kommawertung ermittelt, so dass 0,2 Ringe über den Sieg entschieden. Klaus Bohmann von der Kompanie Höven konnte sich mit 106,5 Ringen gegen Peter Strehl von der Kompanie Dorf-Amerbusch mit 106,3 Ringen durchsetzen. Die Schiesswarte Markus Kröger und Gisela Bohmann zeichneten die Sieger aus.

Bei den Jungschützen holte sich die Kompanie Höven erneut den Pokal vor der Kompanie Dorf-Amerbusch. Hier entschied erst der letzte Wettkampf. Die Mannschaften Höven und Dorf-Amerbusch lagen Punktgleich an der Tabellenspitze. Den letzten Wettkampf konnten die Hövener mit einem Ring Vorsprung für sich entscheiden und den Pokal aus den Händen der Jugendschießwartin Lisa Meyer entgegen nehmen. In der Einzelwertung siegte Timo von Döllen vor Julia Bohmann und Katharina Bohmann, anschließend gab es für die Jungschützen leckere Hamburger zu essen.

Der Vorsitzende Klaus Bohmann freute sich über die hervorragende Beteiligung an den diesjährigen Rundenwettkämpfen. Über 300 Teilnehmer an den Wettkämpfen und eine vollbesetzte Halle bei der Siegerehrung zeigen die Beliebtheit dieses Wettbewerbs. Er dankte im Namen des Vorstands allen Helfern für ihren Einsatz, damit alles so reibungslos ablaufen konnte und lud zur Generalversammlung am kommenden Wochenende im Gasthaus Picker`s ein.

Bei den diesjährigen Rundenwettkämpfen LG der Jugend siegte die Kompanie Höven vor Dorf-Amerbusch, Timpen, Osterende und Westerlutten. In der Einzelwertung hat Timo von Döllen (Kp. Dorf-Amerbusch) vor Julia und Katharina Bohmann (Beide Kp. Höven) den Titel für sich verbucht.

Wir gratulieren allen Siegern!!!

Hier schon mal die Zwischenergebissen zu den laufenden Rundenwettkämpfen.