Generalversammlung 2017

Fahnenübergaben von Kp. Dorf-Amerbusch and Kp. Westerlutten. Personen von vorne links: Martin Schoster, Oliver Middelbeck, Lukas Middelbeck, Oliver Kossen, Michael Schmedes, Marcus Kröger. Hinten links: Stephan Wichmann, Matthias Meyer, Klaus Bohmann.

Schützenverein Lutten kann viele neue Mitglieder begrüßen

Generalversammlung bestätigt seinen Vorstand und den Zusammenhalt

Lutten- Am 10.03.2017 fand die Generalversammlung des Schützenvereins Lutten im Picker´s Gasthaus statt. Der Vorsitzende Klaus Bohmann begrüßte den König Bernard Meyer, den Kaiser Carsten Kluth und den Jugendprinz Pascal Wilke. Besonders begrüßt wurde der Oberbürgermeister a.D. Hubert Thomann und der neue Oberbürgermeister von Lutten Otto Themann.

In den Jahresberichten konnte  der Vorsitzende über den erfreulichen Mitgliederzuwachs von 10% im vergangene Jahr berichten. Der Kassenwart Oliver Kossen legte eine positive und einwandfrei geführte Vereinskasse vor, welche von den Kassenprüfern Hubert Thomann und Ernst Kossen bestätigt wurde. Schießwart Marcus Kröger durfte in seinem Bericht viele Erfolge vermelden und ehrte die Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen. Besondere Schießleistungen konnte er über Helmut Harting, Bernard Meyer, Timo von Döllen, Clemens von Döllen, Klaus Bohmann, August Reinke, Gisela Kröger, Marlies Holtvogt und Pascal Wilke hervorheben. Weiter lud der Vorsitzende alle Mitglieder zur Teilnahme bei den Schießsportmannschaften ein und berichtete, dass der SV-Lutten bereits 50% aller Schießgruppen der Gemeinde Goldenstedt auf Kreisebene stellt.

Traditionell übergab der General Rainer Sieveke die Vereinsfahne, in diesem Jahr von der Kompanie Dorf-Amerbusch an die Kompanie Westerlutten. Bohmann bedankte sich bei allen Mitgliedern die in den letzten Monaten bei all den vielen Aufgaben beim Neubau des Schießstandes so zahlreich und zuverlässig zusammengearbeitet haben. Auf diesen Zusammenhalt können alle Mitglieder stolz sein.

Zum Abschluss wies der Vorsitzende auf die anstehenden Termine und auf das Schützenfest vom 16.09. –18.09.2017 hin. Besonders zum Frühschoppen im Festzelt sind alle Lutter Bürgerrinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Sc h ü t z e n v e r e i n  Lu t t e n  e.V.

gegründet 1906

·      Luftgewehr

·      LG Auflage

·      Luftpistole