Gemeindekommers 2016

Gemeinde Goldenstedt ehrt seine Schützen

Carsten Schröder vom BSV Goldenstedt ist neuer Gemeindekönig

Goldenstedt - Zum 8.Mal lud Bürgermeister Willibald Meyer traditionell die Schützen und Majestäten der Gemeinde Goldenstedt im Bürgersaal des Rathauses zum Schützenkommers ein. Besonders begrüßte er Walter Thie vom Schützenkreis Vechta, die Gemeindekönigin von 2015 Heike Grewer vom Schützenverein Arkeburg, den Kreiskinderkönig von 2015 Alexander Martin vom BSV Goldenstedt, den neuen 1. OM-Prinzen Benedict Scheene vom BSV Goldenstedt sowie seine Ratsmitglieder und alle Vertreter der Schützenvereine und Schützenbruderschaften. Dieser Empfang ist ein großer Dank und Wertschätzung an die Schützenvereine, die ein wichtiges Fundament zum traditionsreichen Leben der Vereine in der Gemeinde darstellen. Diese Verantwortung vom Brauchtum der Jugend gegenüber wird von den Vereinen gepflegt, was der Gemeinde und dem Rat besonders am Herzen liegt. Der  Bürgerschützenverein Goldenstedt hat in diesen Jahr den Wettbewerb um die Gemeindepokale organisiert. In mehreren Wertungen konnten die Schützen wie folgt den jeweiligen Gemeindepokal mitnehmen: Schülerklasse: Schützenbruderschaft Ellenstedt, Jugendklasse: BSV Goldenstedt, Damenklasse: Schützenbruderschaft Ellenstedt, Schützenklasse: Schützenbruderschaft Ellenstedt, Altersklasse: Schützenverein Lutten, Seniorenklasse: Schützenverein Lutten. Den Bilöperpokal konnte Klaus Bohmann vom Schützenverein Lutten für sich mitnehmen und der neue Gemeindekönig wurde Carsten Schröder vom BSV Goldenstedt. Zum Schluß bedankte sich Alfred Kuhlmann als Stellvertretender Bürgermeister bei allen Anwesenden für diese tolle Veranstaltung. Er betonte, dass die Inventionen der Vereine und der Gemeinde in die neuen Meyton-Schießanlagen gut angelegtes Geld sei und lud alle Schützen zum  9. Schützenkommers der Gemeinde im nächsten Jahr ein.