Sammelaktion für Flüchtlingskinder

Übergabe der gesammelten Spielzeuge an den Malteser Hilfsdienst

Die Schützenvereine und Bruderschaften aus dem Landkreis Vechta konnten zur Sammelaktion 2 komplette LKW-Ladungen an den Malteser Hilfsdienst in Vechta übergeben. Die Schützenvereine aus Damme haben bereits vor Ort eine LKW-Ladung gesammelt, so dass man insgesamt 3 komplette LKW-Ladungen mit Spielzeug für die Kinder zusammen bekommen hat.

Alle Spielsachen werden nun an Flüchtlingskinder und Kinder aus sozialschwachen Familien im Landkreis Vechta verteilt, um so auch allen ein tolles Geschenk zu Weihnachten geben zu können.

Noch immer werden Spielsachen von Vereinen zu dieser Sammelaktion gebacht, die der Schützenkreis selbstverständlich weiter an soziale Einrichtungen im Landkreis Vechta aufteilen wird.

Wir freuen uns sehr auf dieses großartige Ergebnis und bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und wünschen auf diesen Wege schon jetzt allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Lutter Schützen sagen DANKE für die vielen Spenden

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender von Spielzeugen, Fahrrädern usw.

Wir hatten nicht damit gerechnet, dass uns so viele tolle Sachen gebracht werden.

Der Schützenverein Lutten hat die Spenden an den Schützenkreis sowie an das

Flüchtlingsheim in Goldenstedt übergeben, damit jetzt schnell mit der Verteilung

begonnen werden kann. Bilder und weitere Berichte von der Übergabe folgen in kürze.

Lutter Schützen sammeln für Flüchtlingskinder

An vier Terminen können Spenden im Schießstand abgegeben werden

Lutten – Der Schützenverein Lutten ruft zu einer Sammelaktion für

Flüchtlingskinder auf. Die Schützen wollen nicht nur zuschauen

sondern handeln. Darum bitten die Schützen gut erhaltenes Spielzeug

oder nicht mehr benötigte Laufräder, Kinderfahrräder im Schießstand

abzugeben. Die gesammelten Spielsachen werden dann zu Weihnachten

an Flüchtlingskinder in der Gemeinde und im Kreis verteilt. Der Lutter

Schützenverein bittet alle Lutter Bürgerrinnen und Bürger um Unterstützung.

Info: Gesammelt wird am Sonntag den 11.10.15 (ab 11 Uhr), 18.10.15, 25.10.15 jeweils

von 10 – 12 Uhr und am Montag den 19.10.15 von 19.00 – 20.30 Uhr.