Schützenfest  


Schützenfest in Lutten

vom 19. bis 21. September 2020

Montag ab 09:30 Uhr mit Frühschoppen für Jedermann im Festzelt

   

Termine  

Di. 14. Apr. 2020, 16:00
Blutspende MHD-Lutten

So. 10. Mai. 2020, 14:00
Schützenfest in Rechterfeld

Fr. 12. Jun. 2020, 20:00 -
So. 14. Jun. 2020
Lutter Birse

Fr. 19. Jun. 2020, 18:00
Maigang des Vorstands

   

Bildergebnis für facebook

   

Bekanntmachung

Auf Grund des Corona Virus ist ab sofort der Schießbetrieb auf dem Schießstand in Lutten bis Ostern eingestellt. Je nach Lage der Pandemie wird der Schießbetrieb wieder aufgenommen!

   

Gebet der Woche

Unser "Regimentsdekan" Pastor Boby möchte Allen Menschen in den schwierigen Zeiten der Coronavirus-Pandemie mit einen wöchentlichen Gebet seelisch zur Seite stehen.

Woche 15 / 2020

In der Karwoche, beginnend mit dem Palmsonntag, stehen das Leiden, das Sterben und die Auferstehung von Jesus Christus im Mittelpunkt. Diese Zeit und im besonderen das Osterfest ist für die christlichen Kirchen der Höhepunkt ihres religiösen Lebens. Aufgrund der Corona-Pandemie feiern ChristInnen aber anders als gewohnt: von zu Hause aus über die Medien, via Internet oder als „Hauskirche“. Lieber Gott, ich will glauben, dass Du mir nah bist in deiner Liebe. Ich will vertrauen, dass Du treu bleibst in deiner Kraft der Nähe. Ich will hoffen, dass du mich erfüllst mit deiner Barmherzigkeit. Guter Gott, gib uns deinen Geist der Solidarität und Stärke, der Hoffnung und Zuversicht. Lass uns erkennen, was jetzt wichtig ist und zählt. Du bist der gute Gott, der uns befreit und begleitet! Lass uns in diesem Glauben die nächsten Schritte wagen. Amen. Bleib Gesund! Gott Segne uns!!!

   

Pistolenschützen holen Meistertitel nach Lutten

Lutten – Die Pistolenschützen des SV Lutten sicherten sich mit einem 3:2 gegen den SV Stoppelmarkt den Titel in der Bezirksoberliga. Mit nur einer Niederlage gegen die Schützen von Olympia Roffhausen konnten die Lutter Schützen nach 2019 den Titel erneut nach Lutten holen. Beim letzten Wettkampf auf dem Schießstand des SV Stoppelmarkt holten Schützenkönig Stephan Wichmann, Holger v. Döllen und Peter Strehl die Punkte für den SV Lutten während Peter Reinke und Pascal Wilke ihr Match verloren. Zur Mannschaft gehören des weiteren Klaus Bohmann und Markus Kröger, die mit Siegen in der Saison ihren Anteil am Titel hatten. Die Schützen freuen sich nun auf den Saisonabschluss der diesmal in Bösel stattfindet. Trotz allem Ehrgeiz über die Saison ist es gerade die gute Kameradschaft unter den Schützen die diesen Wettkampf auszeichnet.

   

18 32305 Schuetzenv Lutten Sponsorentafel 2000x860

  

   

Besucher

2532581
HeuteHeute895
GesternGestern2760
Diese WocheDiese Woche10832
Diesen MonatDiesen Monat22352
GesamtGesamt2532581
   
Schießstand Lutten 
Mittelweg 2
49424 Lutten